• slidebg1
  • slidebg1
  • slidebg1
  • slidebg1
  • slidebg1
  • slidebg1
  • slidebg1
  • slidebg1
  • slidebg1
  • slidebg1
  • slidebg1

Objektnummer: Obj. g1051 V E R K A U F T! ANSPRECHENDES UND VIELSEITIGES DREIFAMILIENHAUS - IN TOP-LAGE VON GARMISCH

Man erreicht dieses Haus über eine wenig befahrene, auf Tempo 30 km/h reduzierte,  Anliegerstrasse. Schon die Ansicht des Hauses in klarem Weiß vermittelt Harmonie.

Ca. 263 m² Wohnfläche verteilen sich auf das Erd-, Ober- und Dachgeschoss, jeweils mit einer abgeschlossenen Wohneinheit pro Etage. Im Erd- und einem Teilbereich im Obergeschoss befindet sich die Wohnung der Eigentümer. Diese besteht aus einem Wohnzimmer mit Kachelofen, Diele, hübsche Einbauküche mit gemauerten Elementen, Wirtschaftsraum,  Gäste-WC, Wirtschaftsraum für Waschmaschine und Trockner, zwei Schlafzimmern und einem geräumigen Dusch- und Wannenbad. Von der Diele aus führt eine Treppe ins Obergeschoss, wo sich ein weiteres Schlafzimmer und eine eingebaute Sauna befinden. Zur Wohnung gehört eine sonnige  Rundum-Terrasse nach Süden und Westen. Im vorderen Terrassenbereich wurde als Sichtschutz ein Mauererkerbereich mit rustikal gestalteter Rundbogen-Holztüre angebaut. Über die Terrasse erreicht man dann den anschließenden, geschützten Garten mit Gewächshaus und mehreren Sitzmöglichkeiten. Hier findet man zu allen Tageszeiten ein Plätzchen wo man sich über das milde Klima, Insider sagen dazu Klein-Meran, erfreuen kann. Der Garten ist mit einer edlen Smaragd-Thujen-Hecke umrahmt, welche Schutz vor fremden Blicken bietet. Der Süd-West-Bereich ist hier liebevoll bepflanzt mit verschiedenen Bäumen, Sträuchern und vielen pflegeleichten Blumenrabatten. Im hinteren West-Garten steht derzeit von Sommer bis Herbst ein aufgebauter Pool auf einem kreisrunden Sandbett.

Über das gemeinsame Treppenhaus begeht man die Wohnung im 1. Obergeschoss, mit Diele, Wohnküche, Schlafzimmer und derzeit einem hellen lichtdurchfluteten Praxisraum der Eigentümerin, (könnte auch als Wohn-/Arbeits- oder Schlafzimmer genutzt werden) Duschbad/WC und sep. WC. Ein großer und sonniger Süd-Balkon mit Traumaussicht auf das Gebirgsmassiv rundet diese Einheit ab. Ebenfalls über das gemeinsame Treppenhaus erreicht man die lichtdurchflutete, kuschelige und sehr gut ausgestattete Dachgeschosswohnung mit Diele, Wohnküche mit Essplatz und Dachgaube, Schlafzimmer, Abstellraum, Duschbad/WC und sonnigem Süd-West-Balkon mit Traumaussicht, sowie einem Sonnenuntergangs-Balkon nach Norden.

Das Anwesen ist teilweise unterkellert. Hier befindet sich ein großer Abstellraum und der Heizraum und Öltank, sowie ein Schlupfkeller als Lagerraum.

Die an den Garten angrenzende Garage mit Gerätekammer und Dachboden, sowie angebautem Schuppen für Gartengeräte,  bietet mit einem zusätzlichen Sichtschutz einen intimen, uneinsehbaren Gartenbereich für eine ungestörte Privatsphäre.

Zu erwähnen sind auch noch die Parkmöglichkeiten auf dem Grundstück. Hier wurden im vorderen Zufahrtsbereich zwei weitere Parkplätze geschaffen. Zur Garage gibt es auch noch einen, an das Haus gebauten, Carport und einen weiteren PKW-Stellplatz.

Das Haus wurde im Jahr 2004/2005 umfangreich renoviert, hier wurde unter anderem ein Garagenumbau beantragt und genehmigt. Dieser wurde von den Eigentümern jedoch nicht verwirklicht. Der Eingangsbereich wurde komplett mit Marmor erneuert, Überdachung und neu verzinkte Geländer mit Echtgold-Ornamenten. Passend dazu ein neues verzinktes Eingangstor mit Blattgoldelementen und vergoldetes Hausnummernschild. Neue seitliche Zauneinfassung im Einfahrtsbereich mit geschlagenem Granit. Erneuerung von Bodenbelägen, der Elektrik und teilweise Erneuerung der Fenster. Das Dach wurde komplett neu ausgebaut und von innen isoliert. Kurze Zeit vor Übernahme der neuen Eigentümer im Jahre 2004 wurde das Dach erneuert. 

Äußerst attraktiv ist an diesem Haus die Tatsache, dass eine Abgeschlossenheitsbescheinigung für die einzelnen Wohneinheiten vorliegt. Somit bieten sich hier zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten.

Alles in Allem ein ruhiges und zentrumsnahes Haus mit vielen Möglichkeiten! Durch die funktionelle Gestaltung und den äußerst gepflegten Zustand ein Schmuckstück und Kleinod.

Energieausweis ist bestellt!

 

Ort: Garmisch-Partenkirchen
Wohnfläche: ca. 263 m²
Baujahr: 1932/2004/2005
Kaufpreis: inkl. Einbauten, Garage und Carport
Makler-Courtage: 3,57 %

Exposéanfrage

Adresse:

Anscrift: Am Kurpark 22
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: +49 8821 58 03 8
Fax: +49 8821 10 70
E-Mail: info@immobilien-gehrmann.de